ÜBER MICH

Fundierte Ausbildungen

Eigene comeback-stronger-Story

Erfahrener Ausdauersportler

Gespür für Menschen

Sport bestimmt mein Leben
von Kindheit an.

Fußball ist zunächst meine große Leidenschaft und mein Talent reicht 
bis in die Landesliga Nord. 

Als Jugend- und Spielertrainer kann ich 
zudem viele Jahre weitere wertvolle Erfahrungen im richtigen Umgang mit 
Sportlern sammeln. 

Später beginne ich mit dem Laufen.
2008 absolviere ich in New York meinen 
ersten Marathon - ein absolutes Highlight.

Es dauert nicht lange, dann packt mich 
das Triathlon-Fieber.

Schwimmen, Laufen und Radfahren 
wird meine neue Leidenschaft.

Im November 2018 stürze ich folgenschwer beim Training mit meinem Rennrad.  

Ich erleide einen komplizierten 4-fachen Beckenbruch mit Polytrauma und muss mehrmals operiert werden. 

Auf der Intensivstation kollabiert 
zudem mein Immunsystem. 
Mein Leben steht auf der Kippe.
Aber ich habe wohl mehrere Schutzengel.

Die behandelnden Ärzte sagen,
ich werde nie mehr richtig gehen können. 
An Sport sei nicht mehr zu denken.

Ich akzeptiere diese Aussagen nicht 
und beginne noch in der Phase der Bewegungsunfähigkeit mich mental absolut auf meine Genesung zu fokussieren.

Durch konsequentes körperliches Aufbautraining und vor allem intensives Mentaltraining kämpfe ich mich Schritt für Schritt in den Alltag und in den Sport zurück.

Heute kann ich wieder auf einem gesunden Level Triathlon betreiben und leite in meinem Verein eine eigene Einsteiger-Laufgruppe. 

Meine persönliche comeback-stronger-Story, fundierte und zertifizierte Ausbildungen sowie die Liebe zum Sport und ein ausgeprägtes Gespür für Menschen zeichnen mich aus.

Ich zeige Dir als Profisportler oder ambitioniertem Leistungssportler wie Du 
Deine mentalen Fähigkeiten trainieren kannst.

Um Bestleistungen zu erzielen, 
wenn's drauf ankommt. 

Und um nach Verletzungen stärker zurückkommen als zuvor.

MENTALTRAINER C-LIZENZ LEISTUNGSSPORT

Abschluss mit Prädikat "sehr gut"

Zertifizierte Ausbildung nach DOSB-Richtlinien bei
Deutsche Mentaltrainer Akademie e.V.

Referenzen

Ich betreue Profisportler und Mannschaften aus dem Leistungssport.

Die Sportler schätzen hierbei meine Diskretion und Seriösität.

Referenzen und Empfehlungen gebe ich daher ausschließlich bei deren Zustimmung und auf konkrete Anfrage.

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.